TIPP 5: RAINBOW Candy (Streamer)

Reizstreamer auf Regenbogenforellen
Reizstreamer auf Regenbogenforellen

Fliegenpuristen bitte gleich weiterclicken!

Hier mein erster Prototyp vom Reizstreamer, in Farbe rosarot und mit Wiggletail.

Ich fische oft an Gewässern mit Regenbogenforellen die keine reinen Fliegenreviere sind, sondern auch von Spinnfischern frequentiert werden. Absolut kein Problem für mich, aber da will auch ich eine reele Fangchance haben. Die Versuche in ein paar Wochen an einer sink-tip Schnur werden es zeigen. 

 

PS: Die Grenzen beim Streamerfischen und Spinnfischen mit "Spinnfliegen" verschwimmen ohnehin immer mehr - für mich zumindest.

Meine einzige Grundbedingung: Der Streamer muß auch noch an einer Streamerrute zu werfen sein! Sonst kauf ich mir gleich eine Spinnrute.

Haken: 6er Gamakatsu F314

Faden: rot 6/0

Flügelscheiden: -

Schwänzchen: PP-Fasern pink, Wiggletail XS silber

Körper: Dubbing rosa (in Schlaufentechnik verarbeitet)

Beschwerung: Metallaugen

Rippung und Beinchen: Monofil 0,25mm,  -  

Dubbing: Kopf rosarot (Farbe nach Belieben)