Hitzefischen

Hochsommer an der Traun.
Hochsommer an der Traun.

Gestern abends ging´s endlich wieder mal an die Traun. Abends gegen 18.00 Uhr noch immer über +30 Grad, aber idealer Wasserstand mit 1,60m beim Pegel Lichtenegg. Also rein in die Wathose und mit Robi einen guten Flusskilometer abgefischt. Nymphe und Streamer waren fängig. Es bissen Bach- und Regenbogenforellen. Gegen 20.30 Uhr ging´s dann zurück zu den Autos, denn es bissen auch Bremsen und Gelsen wie verrückt. Selbst im Wasser kein Lüfterl, einfach nicht mehr zum Aushalten.  Wir sind noch immer von norwegischen Temperaturen verwöhnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Holger (Donnerstag, 15 September 2011 09:20)

    Hallo Andreas,
    ich habe mir mal deine Fotogalerie angeguckt - sehr schöne Bilder. Da es so aussieht, dass du nicht nur leidenschaftlich, sondern auch professionell angelst, hoffe ich, dass du mir einen Tipp geben kannst. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wathose und weiß noch nicht genau, welche es werden soll. Ich habe schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen und <a href="http://www.wathose.de/wathose-neopren/kinetic/wathose-neopren-kinetic-stiefel">dieses</a> Modell entdeckt. Aber ich hätte gerne noch eine zweite Meinung dazu. Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit der Marke gemacht, oder kannst mir eine andere empfehlen?

    Ein kurzes Feedback wäre toll.
    Gruß,
    Holger

  • #2

    andreas (Donnerstag, 15 September 2011 10:08)

    hallo holger - kann dich leider nicht anmailen. freut mich dass dir meine kleine homepage gefällt. zur kinetic kann ich nichts sagen. eines vorweg, billig gekauft ist oft teuer. das thema wathose ist unerschöpflich, meine favoriten sind seit langen jahren:

    - neoprenwathosen von dr. beer - thermowade ist super für frühjahr/herbst im kalten wasser (von der light wade würde ich eher abraten).
    dann ist für mich noch die vision subzero schwer in ordnung. freunde aus meiner fischerrunde schwören auf bare, die vertreibt bei uns in österreich aos.
    http://www.beer-collection.de/
    http://www.visionflyfishing.com/page.php?page_id=262&c=34
    http://www.aos.cc/live/catalog/bekleidung-wathosen-stiefel-c-18_19-l-2.html

    - atmungsaktive wathosen - hab selbst vieles ausprobiert. top sind für mich die simms wathosen g3/g4, aber halt auch preislich entsprechend teuer. die einfache 3lagige freestone ist auch ok.

    wathosen immer groß genug kaufen, nicht dass eine naht wie so oft durch überdehnung undicht wird.
    http://www.flyfishingeurope-shop.de/10/menu_js.asp?katalogname=Simms+Wathosen&clickkatalog=3000100000&clickebene=2&createtree=no

    habe auch noch eine preisgünstige wathose von loop - adventure, seit 3 jahren macht die alles mit.

    hoffentlich habe ich dich jetzt nicht total verwirrt.

    tight lines

    andreas

  • #3

    Weeteck (Samstag, 29 September 2012 16:41)

    good post